- Outback Ranch

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über uns

Wir, Christian und Katharina Schmitt, betreiben diese Ranch mit unserem Herzblut.
Mit dem Bau der Reithalle 1996 legte Christian den Grundstein.
Er selbst reitet von Kindesbeinen an, kam von der englischen Reiterei, bei der er immer das Gefühl hatte, dass das nicht alles sein kann, zur Westernreitweise.
1994 besuchte er das erste Mal die USA und schnupperte "echte" Ranchluft.
1999 arbeitete er für mehrere Wochen in Oklahoma auf der Loomis-Ranch und bildete dort junge Reiningpferde aus. Diese intensive Zeit prägte ihn und sein Verständnis von Pferdearbeit, Pferdeausbildung und Kommunikation zwischen Pferd und Mensch sehr.

Seitdem ist sein Credo die Harmonie zwischen Reiter und Pferd zu finden, zu fördern, zu ermöglichen und auszubauen und dabei stets darauf bedacht zu sein, so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich auf das Pferd einzuwirken. So wie ein Surfer es lernen muss eine Welle zu reiten und mit ihr eins zu werden, so soll auch ein Pferd-Reiter-Gespann harmonieren. Ohne Gewalt und ohne das Geschöpf Pferd zu beherrschen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü